top of page

Julia Strobel mit guten Ergebnissen bei den Internationalen Bayerische Kurzbahnmeisterschaften der Masters!



Mit Julia Strobel war die SG Haßberge bei den „Internationalen Bayerische Kurzbahnmeisterschaften Masters am 22. / 23. März in Fürstenfeldbruck“ am Start. Bei dem vom Fürstenfeldbrucker Wasserratten e.V. ausgerichteten Wettkampf in der „AmperOase“ gingen Schwimmerinnen und Schwimmer der Altersklasse 20 u.ä. an den Start. Unserer Athletin gelang dabei in dem hochklassig besetzten Feld gleich zwei Top-10-Platzierungen!


59 Schwimmvereine aus dem gesamten bayerischen Raum mit fast 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmern – allein diese Zahlen lassen schon erahnen, wie hochkarätig dieses Turnier besetzt war. Unsere Schwimmerin Julia Strobel (2003) hatte sich für die 50m-Brust, die 100m-Lagen sowie die 200m-Freistil gemeldet.

Während sie in einer Zeit von 1:20,99 über die 100m-Lagen Rang 13 belegte, gelang ihr in einer Zeit von 2:40,06 über die 200m-Freistil mit Platz 9 der Sprung in die Top-Ten. Obgleich Julia in der Vergangenheit vor allem über die längeren Distanzen mit hervorragenden Zeiten und Ergebnissen glänzte, war es diesmal eine Kurzdistanz, auf der sie ihre beste Platzierung erreichte – über die 50m-Brust schlug sie mit einer Zeit von 0:40,56 an uns durfte sich zu Recht über Rang 7 freuen!

Ganz unerwartet kam der Erfolg auf der kurzen Distanz jedoch nicht, da Julia zum Einen durch die tolle Atmosphäre in der Schwimmhalle enorm gepushed wurde und zum Anderen das Training spezifisch auf Kraft und Schnelligkeit umgestellt wurde.

Zufrieden trat Julia die Heimreise an und konnte abschließend sogar Ihre Zeiten von der Unterfränkischen verbessern.



 
 
 

Comments


bottom of page