top of page

35 Kreismeistertitel und 76 Medaillen!Unser Team bleibt auch bei den Kreismeisterschaften auf der Kurzbahn in der Erfolgsspur!


Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften auf der Kurzbahn in Bad Neustadt gelang es unserem SG-Team, an die guten Leistungen aus den Vorwettkämpfen anzuknüpfen. Insgesamt durften wir uns über 35mal Gold und damit zugleich 35 Kreismeistertitel, 25mal Silber sowie 16mal Bronze freuen!


Bereits beim November-Schwimmen in der heimischen „Welle“, sowie beim 47. Kinder-Schwimmen in Fürth hatten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer in ihren jeweiligen Wettkämpfen starke Leistungen gezeigt und sich vor allem auch in der Technik fortlaufend verbessert. Dementsprechend gut aufgelegt und motiviert machte sich das ganze Team am Nikolaustag auf den Weg nach Bad Neustadt. Dort gelang es unseren Aktiven, diese positive Stimmung mit ins Wettkampfbecken des „Triamare“ zu nehmen und an den Trend der Vorwochen anknüpfen. Die erreichten Top-Platzierungen waren dabei umso erfreulicher, als sie fast durchgehend stilsicher und mit guten, teils sogar sehr guten Zeiten geschwommen wurden!


So durfte sich das Trainer-Team erneut immer wieder neue Bestzeiten notieren! Julius Bohnengel legte die 100m Freistil in der guten Zeit von 1:38,24 zurück. Auf der gleichen Strecke blieb bei Adam Voit die Stoppuhr am Ende bei 1:27,53 stehen. Mit einer Zeit von 0:37,48 über die 50m Schmetterling und 3:15,61 über die 200m Brust unterbot auch Jonas Dreer seine bisherigen Bestmarken auf diesen Strecken. Philliph Elsmann zeigte mit seinen Zeiten von 1:10,67 über die 100m Rücken und 2:35,83 über die 200m Rücken, wie stark er in dieser Disziplin unterwegs ist. Mit einer Zeit von 2:50,53 schwamm Lenya Benkert nicht nur eine neue Bestzeit über die 200m Freistil, sondern sicherte sich damit zugleich die Silbermedaille. Ebenso in die Medaillenränge schwamm Niklas Theilig mit seinen neuen persönlichen Rekorden über die 100m Freistil (1:25,96) und 100m Lagen (1:42,93).


Insgesamt schaffte es unser Team 76mal in die Medaillenränge! Insbesondere Philipph Elsmann (4xGold), Johanna Strobel (4xGold), Marie Schuberth (5xGold und 2xSilber), Laura Dohles (5xGold und 2xSilber) waren in jedem ihrer Läufe ganz vorne mit dabei und machten sich jeweils als mehrfache, frischgekürte Kreismeister auf den Heimweg.


Erfreulich war dabei einmal mehr, dass wir auch mit unseren Staffeln erfolgreich gewesen sind! Sowohl unsere 4x50m Lagen-Staffel (mixed) mit Lenya Benkert, Philliph Elsmann, Marie Schuberth und Johanna Strobel (2:27,24) als auch unsere 4x50m Freistil-Staffel (mixed) mit Lenya Benkert, Philliph Elsmann, Jonas Lutz, Marie Schuberth (2:13,73) holte jeweils die Silbermedaille. Zudem durfte sich unsere 4x50m Freistil-Staffel (männlich) über einen ausgezeichneten 3. Platz (3:01,17) und damit Bronze freuen!


Für unsere Schwimmerinnen und Schwimmer geht es nun erst einmal in die wohlverdiente Winterpause, bevor dann am 24. Januar mit dem „4. Schweinfurter Generationen-Wettkampf“ im „Silvana“ der nächste Wettkampf ansteht.

Kommentare


bottom of page